Sonntag, 24. Juni 2012

Meine "große" Ausbeute ;)


...war gestern auf dem Stoffmarkt in Viersen nicht gerade besonders groß.







Sicherlich werden jetzt einige denken "Hä?!?!?!" aber es war wirklich so.Das Angebot war schon enorm,aber ich kann nicht sagen,dass man da wahnsinnige Schnäppchen machen kann.Ich wollte mich mit Wachstuch Stoff eindecken,für die ein-oder andere Tasche...aber Sorry 22€ für 1m....!!!!!!!!!!!!!!!!! Fand ich dann doch schon was teuer,und auch so,man konnte nicht wirklich mal vernünftig gucken.Auch dachte ich,das es dort auch die Möglichkeit geben würde evtl.das ein-oder andere Vistitenkärtchen zu erhaschen,um vielleicht mal das Geschäft oder den Internet Shop zu besuchen.Aber die meisten Händler waren eher unfreundlich und nicht gerade hilfsbereit...

Also alles in allem fand ich den Besuch zwar ganz o.k.aber ich muß das nicht unbendingt nochmal haben.Da fahr ich doch lieber zu meinem Lieblingsstoffgeschäft und stöber dort stundenlang ;))))))))))))))))))))))

Somit blieb es dann gestern für mich bei 2 neuen Schnitten,die ich mir dann gekauft habe.
Vielleicht hat ja von Euch jemand einen guten Tip wo ich günstig und gute Auswahl an Wachstuchstogg habe könnte.Auch suche ich Jersey Stoff,da ich mir eine Shelly nähen möchte.Endlich habe ich mir diesen Schnitt mal gekauft,und hoffe das ich auch das ein-oder andere schöne Oberteil daraus zaubern kann."Shelly" könnt Ihr Euch bei "farbenmix" anschauen.

So,das war´s dann auch wieder mal für heute von mir.Das Wetter sieht ja echt bescheiden aus,da kann man eigentlich nur auf der Couch bleiben,Formel Eins gucken,oder kreativ werden ;)))))) Na,wofür entscheidest Du Dich heute ??????

Ach ja....in meinem Flohmarkt sind noch ein paar Sachen,schau doch mal vorbei

Macht´s gut

Silke

8 Kommentare:

Tatti hat gesagt…

Ich muss auch sagen,das es ganz ok war.
Zum Nachmittag hin war es dann etwas leerer und man konnte sich alles noch mal anschauen.
Die Preise vom Wachstuch haben mich auch ein wenig aus den Schuhen gehauen.
Kärtchen muss ich Dir auch recht geben,da hätte ich auch mehr erwartet,da ich vor längerer Zeit mal in Aachen auf dem Markt war und da jede Menge Kärtchen mitgenommen hab um dann in Ruhe im net zu schauen.
Welcher ist denn dein liebstes Stofflädchen???
Ich könnte im Moment immer ewig im stoffoutlet wühlen :o)
Liebe Grüße
Tatti

Silke hat gesagt…

Hallo Tatti,

freut mich,das Du fast genau das gleiche gedacht hast wie ich.Die Preise vom Wachstuch waren wirklich ziemlich überzogen...da gibt es bei DAWANDA wirklich andere Preise.

Mein Lieblingsstoffladen ist Stoffe Bergs in Dülken...die haben wirklich sehr viel Auswahl und sind immer total freundlich.Wenn Du in der Nähe von Viersen wohnst,ich kann Dir Berg´s wirklich an´s Herz legen,wenn Du Kinderstoffe und bunte Stoffe magst.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar,und hoffe Du schaust wieder mal bei mir vorbei,würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße zurück ;)

Silke

julia hat gesagt…

hallo Silke,

das aussen ist auch Wachstuch und das habe ich hier bei uns in einem Stoffladen in Freiburg gekauft. Aber schau doch mal im Internet das wird man doch sicher irgendwo finden. Die Shelly ist in Grösse L genäht und ich finde sie fällt relativ gross aus. Also galube ich nicht das Du den Schnitt so arg vergrössern musst denn er geht ja bis Grösse XXL. Bin mal gespannt wie Deine SHelly aussieht.

LG Julia

KaroLiebe.de hat gesagt…

Hallo Silke,

da hast du Recht 22 EURO für 1 m Wachsstoff ist wirklich kein Schnäppchen. Wenn bei uns Stoffmarkt ist, ist die Auswahl zwar riesig, aber unfreundliche Verkäufer sind mir da auch schon oft begegnet. Das braucht kein Mensch.
Dann bin ich schon gespannt auf die Shelly.

Liebe Grüße
Irmgard

Tatti hat gesagt…

Danke für den Tipp mit dem Lädchen.
Da werde ich doch glatt mal vorbeischauen,wenn ich mir eine neue Maschine zugelegt hab.
Ich wohne fast um die Ecke in Mg ;o)und bin absoluter Nähanfänger,aber Stoff kaufen kann man ja schon mal auf Vorrat,denn der wird ja nicht schlecht *chichi*

Liebe Grüße
Tatti

Tatti hat gesagt…

Ich bin gerade aus Versehen mit meiner Freundin in Dülken gelandet.
Also viel kann ich dazu nicht sagen.
Ich könnte da eigentlich nur *ieeeeeeeeeeeks,kreischhhhhh,wuooooaaaahhhh* rauslassen.
Das war der beste Tipp,den ich im Jahr 2012 bekommen hab.
Ganz ganz irre toller Laden.
Danke für den Tipp.
Habe nur ein bisken Wachstuch gekauft.
Jetzt muss ich wohl noch erst die Nähmaschine kaufen,denn meine alte ist ja Fratze ;-)

Tatti hat gesagt…

http://www.zaspel.com/aktuelles.html

Kennst Du den Laden hier????

Silke hat gesagt…

Hallo Tatti,

ja,den Laden kenn ich... schon von Kindheit an.Ich habe früher als Kind schon die Kleidung getragen..unkaputtbar ;)

Aber vielleicht schreibst Du mir mal auf meiner Mailadresse,das fände ich klasse ;) Ich finde bei Dir irgendwie keine.

Liebe Grüße

Silke